Family Delight Beagles

 © NanA Design - für alle Felle-  | info@NanA-work.de

With love and passion - Member of  VDH |  BCD |  JGHV

special Beagle
for
special People


Mein Falbchen, ist mir mein Seelenhund geworden. Es sollte so sein und ich bin dankbar !

Ihre Konstruktion und ihr Gangwerk haben sie zu einem verdienten Champion gemacht.  Wenn sie sich bewegte, wenn sie frei stand, sie konnte gar nicht anders als mit ihren schönen Linien zu glänzen, ein fester gerader Rücken, wunderschöne gerade Läufe, eine herrliche Hals - Rückenlinie. Und etwas auf das ich sehr stolz war, langer Brustkorb, kurze Lende, schöne Unterlinie, (das hatte ich in ihrer Mutterline vermisst und durch Papa Peter bekommen). Ihre definitiv feminine, sanfte Ausstrahlung und eine völlig ausreichende Knochenstärke. Harmonische Winkelungen und fliessende Bewegungen waren ihre Vorzüge.

Ausserdem  ihre Art der leisen Töne und des Sanftmutes, ihr freches, unerschrockenes Wesen, ihre hinreissende feminine Ausstrahlung und ihr meist sonniges Gemüt. Sie war in jeder Hinsicht etwas Besonderes. Falbala ist die Mutter meines G, H  und I Wurfes.
Das Feedback der Besitzer ist überwältigend positiv, sie alle haben sich zu tollen Begleitern entwickelt. Was will ich mehr….?
Falbala's beste Freunde waren meine beiden Enkelsöhne Leon und Silvan, die sie über alles liebten und denen sie jede erdenkliche Dummheit verzieh ....;o))

Auch im Showring hat sie sich bestens gezeigt und ist entsprechend belohnt worden. All ihre Siege hat sie sich durch ihr schönes Gangwerk erlaufen. Ich bin  sehr stolz auf dieses Mädel, auf das ich mich 100% verlassen konnte.
Falbala’s Kinder sind auch recht erfolgreich, so ist Multi Champion Goldie unsere Botschafterin in Moskau.
Auch Goldie's Nachzuchten sind sehr erfolgreich im Ring.
Avior und auch Adara aus ihrem ersten Wurf sind schon Russischer Jugendchampion.

Finn wenige, aber erfolgreiche Versuche im Ring und ist mit Bestnoten angekört.

Aus ihren Nachzuchten stehen also bisher Goldie in Moskau, Finn  Seze und Eywa hier in Deutschland, in der Weiterzucht …meine Falbala  hat mir mehr gegeben als ich  je erhofft hatte. Sie zu verlieren, hinterlässt eine unschliessbare Lücke.


Wie sehr wünschte ich dich wieder hierher,aber allein schon dass du mir so fehlst,lässt mich mit dir verbunden sein,jetzt und für immer:

Es ist nie ganz vorbei.
Jochen Jülicher

*27.04. 2007 - † 20.12.2019

Deutscher Champion VDH
Deutscher Veteranenchampion BCD & VDH

Meilleur Bébé Lausanne 2007 ~ Veteranensiegerin Clubsiegerschau 2016

Veteranensieger Meisdorf 2017
Schussfest, SPL (79 Punkte)

GERJgDCH Red Baron Shelby Sensation x USACH Starbuck Torbay Legal Tender

zugelassen zur Sieger- und jagdlichen Anlagenzucht

Schilddrüse normal | Herz normal | 39,5 cm

HD-frei | Factor VII N|N clear | MLS N|N clear | IGS N|N clear | NCCD N|N clear | POAG N|N clear

Lafora/ EPM2B   N|N  clear
-all tested results clear-

Einige schöne Impressionen von meinem Falbchen

< Zurück

Einige Ausstellungsfotos von Falbala

Falbala so wie ich sie in Erinnerung behalten möchte

Pedigree von Falbala













Am CH Starbuck Torbay Legal Tender


Am CH Swan Lake Longhorn Kid

Am/Arg Ch Lanbur Swan Lake I kid You Not




CH

Swan Lake’s Morning Glory


Am CH

Daragoj Chelsea


Am CH

Echo Run Frolicsome Fella



Dan CH

Daragoj Great Pleasure





JugCH Red Baron Shelby Sensation


Deutscher Jugendchampion BCD + VDH

Jugendsieger Baden-Württemberg 2005

Jugendsieger Bayern 2006

MultiCh. Red Baron Checkpoint - Charlie

Dt.Jgd-Champion JGDWINNER POLEN'00 JGDWINNER

EUROPA'00 EJgd.Sgr'01 Dt.Jgd.BSgr'00 CJgd.Sgr'01

Clubjugendsieger 2001

Clubsieger 2003

Ch.Interim´s Sir Oberon Ogilvie

Dt./Dt.VDH-Champion CSgr'99'00

Donna vom Müntergrund

Ch. Snugglewood´s Naughty Caro

NL CH 

Multi Ch. Daragoj Country Classic

Int./Nl./Lux./Dän./Dt.VDH-Champion JUNIORWINNER/WINNER AMSTERDAM'98

EUROPA'00 POLEN'00 Dt./

DK Ch Daisy Hills Mondaene Maerke

E. Clerc schrieb  einst in Lausanne über meine Falbala, sie wird ihren Weg machen….., ich ahnte damals nicht, dass sie Recht behalten sollte. Falbala war wie eine Nähmaschine im Ring und immer eine große Freude für mich, ein Hund auf den ich mich verlassen kann. Ich hoffe nun sehr, dass ihre beiden Töchter in ihre Fussstapfen treten werden!  

Danke an alle, die ihre Qualitäten zu schätzen wußten…….:-)


Hier mal Falbala's Bericht von Siegfried Peter in Bremen 2016
Sehr schöner, trotz ihres Alters eleganter Typ, schöne Kopfform  und sanfter Ausdruck, solide Front, prima Hals Ober- und Unterlinie, Hinterhand noch immer gut bemuskelt und gut gewinkelt, frei in der Bewegung, in guter Kondition
Exc 1 Anw VDH Vet CH & Bester Veteran (leider konnte ich zeitbedingt, nicht  am Gruppenwettbewerb teilnehmen)