Family Delight Beagles

 © NanA Design - für alle Felle-  | info@NanA-work.de

With love and passion - Member of  VDH |  BCD |  JGHV

special Beagle
for
special People


Red Baron Shelby Sensation

Shelby war ein aussergewöhnlich ausgeglichener und robuster Hund mit Witz, Charme und eigentlich fehlte ihr nur eine Melone :o))


Stoische Ruhe, Gelassenheit und Gehorsamkeit sind ihre Stärken, sie liebte es leidenschaftlich zu küssen,  hatte wenig Respekt vor den anderen Hunden im Rudel, und natürlich war sie immer noch die Coolste aus unserem Dreamteam und ihrer Mama Caro so ähnlich.


Sie war ein Hund, der einem nahe ist ohne einen zu berühren, sie hatte immer etwas Geheimnisvolles, Majestätisches - Stolzes an sich und natürlich zählte für sie nur ihre eigene Meinung. Wenn sie sich führen liess, dann weil sie es wollte, sonst konnte ihr Jemand etwas sagen und sie schaute fragend, "kenn ich nicht, habe ich nie gehört". Ich hoffe mir diese Linie zu erhalten.......Donna, Caro, und Charlie, um nur meine drei Lieblinge aus ihrer AT zu erwähnen, diese wunderbaren Hunde, die jeder für sich Beagle Geschichte schrieben. Sie und die Hunde "behind", sind Eltern von ettlichten Champions und wunderschönen, liebenswerten Hunden, die "meinem Typ" entsprechen. Mit Shelby im Ring zu sein war eine große Freude.

In ihrem (unfallbedingt) kurzen aber sehr erfolgreichen Showerleben, erhielt sie 2 x CACIB eines in Lausanne 2007  und eines in Kassel 2007


Aus ihrem einzigen Wurf behielt ich mir Falbala, zwei Wurfgeschwister haben sich auch schon durch Nachzuchten bewährt. Eines haben alle gemeinsam, einen liebenswerten Charakter und ein wunderschönes Gangwerk.


Leider hatte Shelby kurz nach ihrem ersten Wurf einen folgenschweren Unfall und wird keine weiteren Würfe haben. Einerseits bin ich unendlich traurig darüber, andererseits froh, dass sie trotz der schweren Folgeschäden fast 12 Jahre alt wurde und viele Stunden im Kreise ihrer Kinder feiern konnte. Shelby lebte bei ihrem Bruder Farley und Ferris, mit meinen Freunden Petra und Ralf!
Ich danke euch von Herzen für euren Einsatz um mich und meine Hunde!!


Shelby ist die Mutter meines F- Wurfes. In der Zucht stehen/ standen Falbala, Farina und Ferris


Eines  langen Baumes Wurzel bist du! 
Eines hohen Berges Stein warst du!
Du gehst zu deinem Baum und zu deinem Berg zurück. 
Deine Wurzeln bleiben, deine Blüten treiben, dein Bild in unseren Herzen wächst.
Dein Typ, deine Stärken und deine Maßstäbe treiben mich voran. 
Ruhe sanft meine geliebte Shelby, ab und an sehe ich dein blitzen in deinen NACHKOMMEN  

JgCH Red Baron Shelby Sensation

Deutscher Jugendchampion BCD + VDH

Best female Beagle Puppy Eurodog Tulln 2005 ~ Jugendsieger Baden-Württemberg 2005 ~ Vicejgdwinner Amsterdam 2005 ~ Jugendsieger Bayern 2006

SPL (100 Punkte)

*07.10.2004  -  † 14.08. 2016

HD-frei

38 cm, zugelassen zur jagdl. Anlagenzucht

Besitzer: Petra & Ralf Kelch

Einige schöne Erinnerungen an Shelby

< Zurück





JugCH Red Baron Shelby Sensation


Deutscher Jugendchampion BCD + VDH

Jugendsieger Baden-Württemberg 2005

Jugendsieger Bayern 2006

MultiCh. Red Baron Checkpoint - Charlie

Dt.Jgd-Champion JGDWINNER POLEN'00 JGDWINNER

EUROPA'00 EJgd.Sgr'01 Dt.Jgd.BSgr'00 CJgd.Sgr'01

Clubjugendsieger 2001

Clubsieger 2003

Ch.Interim´s Sir Oberon Ogilvie

Dt./Dt.VDH-Champion CSgr'99'00

Donna vom Müntergrund

NL CH  Snugglewood´s Naughty Caro





Multi Ch. Daragoj Country Classic

Int./Nl./Lux./Dän./Dt.VDH-Champion JUNIORWINNER/WINNER AMSTERDAM'98

EUROPA'00 POLEN'00 Dt./

DK Ch Daisy Hills Mondaene Maerke

Einige Ausstellungsfotos von Shelby

Pedigree von Shelby