Family Delight Beagles

 © NanA Design - für alle Felle-  | info@NanA-work.de

With love and passion - Member of  VDH |  BCD |  JGHV

special Beagle
for
special People


Top News rund um Family Delight



Die unvergleichliche Konni mit ihrer unverwechselbaren Stimme,

hat den Family Delight Song geschrieben und performed.


Unglaublich schön, die Seele und Liebe zu meiner Zucht als Lied!

DANKESCHÖN!

Mehr über Konni hier

www.konniselonke.de

März



Wir trauern um unsere totgeborenen Welpen und unseren lieben Glenn.


Glenn starb an Babiose, ein unbemerkter Biss der Auwaldzecke.Er hatte ein wundervolles Leben als geliebter Kamarad und Jagdgebrauchshund. Viele Kinder zum knuddlen, ich trauere mit euch Maria und Wolfgang






Die E’chen Eden und Esprit wurden 14 im März,

herzlichen Glückwunsch auch für unsere Sternenkinder Elvan, Elgin, Elwood und Eartha











Februar


Winterfotos in der Galerie =>







Januar


Wir nehmen Abschied von Elvan fast 13 jährig verstarb dieser liebe, kleine Mann an Lungekrebs. Mit seinem Tod endet meine Thorniaera. Schlafe sanft, kleiner Schatz, ich wünschte es wäre etwas von dir geblieben……..deine Züma



„Wenn man einen geliebten Beagle verliert,

gewinnt man einen Schutzengel dazu.“











Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung,

neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel...






























Unser weitgereister Bube hat unter Rebecca Christian und Jochen Eberhardt die Zuchtzulassung zur Siegernachzucht,  bestens bestanden.

Herzlichen Dank Marion, ihr seid ein tolles Team

Mehr über Jango =>






Im Oktober


Jewel , Jango und Seze haben ein komplettes genetisches Gesundheits-, Farb- und Genprofil bei Embark bekommen. Ich freue mich sehr über die soliden, gesundheitlichen Ergebnisse meiner Zuchthunde.  Über 200 Marker wurden getestet zu 99 % sind meine Hunde trägerfrei von derzeit möglichen, testbaren Erkrankungen. Genaue Ergebnisse auf den Seiten meiner Hunde.


Im September


Nach langer Zeit ein Wiedersehen mit Jango er hat sich zu einem Traumrüden entwickelt  Bilder in der Galerie =>


Ausserdem hatten wir Besuch von Atreju, Seze’s Enkelchen sowie ein kleines Shooting mit Gabi <3





Im Juni


Nur kurz nach Brando ging auch sein Bruder Bentley mit fast 16 Jahren hat er ein wunderbares, langes  Leben gehabt. Ich bin froh, dass meine Hunde ihr Leben in großer Liebe mit ihrer Familie verbringen durften und so alt geworden sind. Leb wohl mein kleiner Junge schlafe sanft, deine Züma



„Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit“




Im Mai


Fast 17 ist Aragorn aus meinem A Wurf geworden, dennoch ist das Herz schwer, schlaf schön mein Schatz


„In schönen Erinnerungen lächelt die Vergangenheit zurück“









Im April

Happy 11’th Birthday G’chen Glenn,  Finni, Gracie und Goldie


Georgie, Nixlein feiern mit Mama Falbi im Himmel








Im März

Am 30 März nehme ich schweren Herzens Abschied von Phoenix. Der viel zu früh im
Alter von nur 11 Jahren verstarb. Er hatte Milzkrebs, wie seine Mama.


„Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.

Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“








Am 23 März verstarb unser geliebter Brando mit 15 ½ Jahren er hatte ein wunderbares Leben bei meinen Freundinnen Marlene und Majo


„Der Tod ist wie eine Kerze,

die erlischt, wenn der Tag anbricht.“






Die E’chen wurden am 1 März 13, herzlichen Glückwunsch













Neujahrslied


…....

Jedem auf des Lebens Pfad

einen Freund zur Seite,

ein zufriedenes Gemüte

und zu stiller Herzensgüte

Hoffnung ins Geleite.

Johann Peter Hebel (1760 - 1826), deutschsprachiger Dichter aus dem alemannischen Sprachraum Südbadens, evangelischer Theologe und Pädagoge








m Dezember




Wir sind unfassbar traurig, von Schmerzen zerrissen, unsere Falbi ist nicht mehr bei uns. In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte sie starke Schmerzen und erlitt einen Schlaganfall. Zunächst dachten wir ein Bandscheibenvorfall hätte sie so geschmerzt, doch es war ein Milztumor, die eigentliche Ursache. Drei Tage schenkte sie uns, um uns dem Unausweichlichen zu stellen, zwei Tage in denen sie ins Leben zurückkehrte und die wir Seite an Seite, mit ihr verbrachten. Das Mädel der leisen Töne hat uns sogar in ihrer großen Not beschenkt. Damit wir uns die Entscheidung nicht so schwer machen müssen. Bis sie uns deutlich zu verstehen gab, es ist Zeit zu gehen. Es zerreißt mich dies zu schreiben, doch ich bin es all denen schuldig, die sie so sehr liebten.................



IRA Kassel

8 .12.2019
Richterin Sandra Rechtacek (D)

Ein aufregendes und sehr erfolgreiches Jahr geht zuende. Ich gehe nun in eine sehr lange Ausstellungspause mit meinen Hunden. Die haben wir uns mehr als verdient! Meine Nachzuchten haben drei Juniortitel und einen erwachsenen Titel geholt. Mehrere Tagestitel,  Junior BIS,  Puppy BIS 3u4 sowie den Europajungendsieger und die Clubbjugendsiegerin. 3 Hunde aus einem Wurf gingen in die Zucht. Das Züchterherz ist hochzufrieden und vor allem reif für Beagleknuddlen auf dem Sofa.


Dream Jewel's Look of Family Delight
Zwischenklasse mit V2 VDH Jgd.CH res. /7

Dream Jolie Malefizent of Family Delight Zwischenklasse V3 /7


Dream In Seze of Family Delight
erläuft sich in der offenen Klasse ein V4 aus 7 

Dream JD'S Joker of Family Delight
Zwischenklasse ein V1 VDHCH allein in der Klasse 




Sehr traurig nehme ich auch von Elgin Abschied, der Anfang Dezember, mit 12,5 Jahren,  an einem Lymphom verstarb


Deine Spur führt in unser Herz






Im Oktober

13.Oktober 2019
Bundessieger Ausstellung 2019 Dortmund

Richter: Hamilton (AUS)

Was bin ich stolz auf meine Nachzuchten, unter internationaler Konkurrenz, allesamt vorzüglich in den Schleifen

Dream Jango's Joy of Family Delight
Jugendklasse V3 aus 6

Dream Jewel's Look of Family Delight
Abschied aus der Jugendklasse mit V2 VDH Jgd.CH res. 

Dream In Seze of Family Delight
erläuft sich in der offenen Klasse ein V4 aus 8 

Dream JD'S Joker of Family Delight
Zwischenklasse ein V3 aus 4 


Im September


Am  26.09 erwacht Breeze nicht mehr im Morgengrauen, traurig nehme ich Abschied von dieser bezaubernden Hündin, die so unendlich viel geleistet hat!

„Das Schönste, was meine Breeze hinterlassen kann,

ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an sie  denken.“






 Am 15ten September fand unser Familyday 2019 statt!

Es war eine riesen Gaudi, Bilder von unserem schönen Tag gibt es hier =>




45. Clubsiegershow im Beagleclub Deutschland
Richterin Denise Wegmann (CH)

Wir haben ein superschönes Wochenende im Saarland erlebt und bringen einen neuen Titel für Jewel heim

Dream Jewel's Look of Family Delight
Jugendklasse V1VDH JugCH  und ist damit
CLUBJUGENDSIEGERIN 2019
🌹

Dream In Seze of Family Delight
offene Klasse V1 VDHCH

Ausser der riesen Freude, dass Jewel und Seze so toll abgeschnitten haben, war es ein rundrum gelungenes Wochenende!! Die Saarländer haben sich solch eine Mühe gemacht, dass alle Teilnehmer ein wirklich schönes Wochenende erleben durften. Herzlichen Dank dafür, schwerst beladen, mit Preisen und superschönen Erinnerungen, fuhren wir sehr sehr glücklich heim. Herzliche Glückwünsche allen Gewinnern. Doch ganz besonders Anika und Stephan mit unserer Hundefamilie. 

















Im August


Dream Jango's Joy of Family Delight kommt offiziell als China  Champion

heim, unglaublich was für eine Leistung! Er hatte bereits in der Jugendklasse ein BOB erreicht und mehrere CAC’s. Es fehlten nur 2 aber die einzige mögliche Show, vor der Rückumsiedlung nach Deutschland, war 2400km entfernt. ICH KANN ES KAUM GLAUBEN,das Jango’s Frauchen diese Strapazen auf sich nahm um es zu versuchen und es hat geklappt!!!

Herzlichesten Dank Marion für diesen Einsatz um Jango und was für ein schönes Wiedersehen wir hatten, herzlichen DANK dafür, Bilder vom Wiedersehen gibt es in unserer Galerie






Im Juli


Dream Jango's Joy of Family Delight ist nun offiziell China Junior Champion

Nur noch 1 Monat, dann ist er mit seiner Familie wieder in Deutschland, ich freue mich wahnsinnig auf den kleinen Mann  















Sehr sehr traurig nehme ich Abschied von meinem Georgie Boy, der 2 Tage vor seinem Papi Multi Ch Red Baron Traveller Tin Tin über die Regenbrücke lief. Lebt wohl ihr Zwei wunderbaren Hunde, ich gebe euch einen Teil meines Herzens mit

„Aus dem Leben bist Du uns genommen,

aber nicht aus unseren Herzen.“




6 Juli

Internationale Ausstellung  Hannover

Richter:Skrzynzki (PL)

Dream Jewel's Look of Family Delight
 Jugendklasse /5  mit V3

Dream In Seze of Family Delight  offene Klasse/5 sg


So ist es, an Seelein scheiden sich die Geister, die rennt bis zum CAC oder sg :-) egal. Sie ist die BESTE Gefährtin und Zuchthündin der Welt und liefert eine Qualität die ihres Gleichen sucht



Im Juni


23 Juni 2019
5 Nationale Rassehunde Ausstellung Schloss Meisdorf
Richterin: Gisa Schicker

Dream Jewel's Look of Family Delight
gewinnt die Jugendklasse /3 mit V1VDH CH und erfüllt damit die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion VDH

Dream JD'S Joker of Family Delight Jugendklasse/2 mit V2 VDH CH re.JgVDHCH

Jay und Jewel gehen im Ehrenring aufs Treppchen Platz 3 in der Paarklasse/13


Dream In Seze of Family Delight erhält in der offenen Klasse/1 ein V1VDH CH





16 Juni 2019
27. SRA Landesgruppe Berlin-Brandenburg in Deutschland
Richterin 
Anna Sofie Gothen

Championship All Breed Show Zhejang in China
Richter: Li-Feng Shen und Franki Leung

Ich freue mich so sehr über meine Nachzucht

Dream Jewel's Look of Family Delight
gewinnt die Jugendklasse /5 mit V1VDH CH, schlägt ihren Bruder Jay und wird bester Junghund
Dream JD'S Joker of Family Delight gewinnt die Jugendklasse/5 mit V1 VDH CH

Jay und Jewel gewinnen die Paarklasse/2

Dream In Seze of Family Delight erhält in der offenen Klasse/4 ein V2 VDH res. CH

Dream Jolie Malefizent of Family Delight gewinnt in jedem Fall total verschlafen den Sympathiepreis in excellene in der Jugenklasse/5 mit V

Dream Jango's Joy of Family Delight gewinnt gleichzeitig in China 2xJunior BOB 1x BOB und 1x BOG

Herzlichen Dank an Marion KonnerthHeidiJasmin sowie vor allem Anika und Stephan

Der LG Berlin Brandenburg für eine schön organisierte Show und der Richterin für ihr Urteil über meine Hunde, das mir mehr bedeutet als jedes Andere
Also wirklich, was für ein Wochenende...Jango ist nun neben Jay der 2te Jugenchampion aus dem selben Wurf und 3 aus 6en sind nun zuchttauglich....








ZZP in Waßmannsdorf
Richter:
Dr. Wiebke Warneke und Heinrich Quast

Jay, Jewel und Jolie aus Seze's Wurf mit Ticho und Donny aus Eywa's Wurf mit Levi haben heute problemlos die ZZP bestanden.
Lieben Dank an die LG Berlin Brandenburg, für die tolle Orga, den Richtern für ihr superliebevolles Umgehen mit unseren Beagles und ihr faires Urteil. 

Ich bin over the moon..…


denn als wäre das nicht genug, erfüllt Jango heute den China Junior Champion mit den Ergebnissen in Hangzhou All Breed Championchip Show. Jango hat sich in den letzten Wochen super entwickelt. 
excl1 Best Junior in Breed, BOB, BOG und BIS3






Im Mai

Frühjahrssieger CACIB Dortmund 2019
Richter: A. Linneweber (D)

Frühjahrsjugendsieger 2019 BESTER JUNGHUND damit (vorbehalt. Bestätigung) Deutscher Jugendchampion BCD/VDH
Dream JD's Joker of Family Delight V1 VDH JgdCh(6)
Dream Jewel's Look of Family Delight Sg4 (4) (Jewel hat sich im Ring nicht wohl gefühlt und das auch gezeigt, ihr Bericht hingegen ist super)



Europasieger Dortmund 2019
Richter: K. Nielsen (DK)

Europajugendsieger 2019 Crufts Qualifikation 2020 ist 
Dream JD's Joker of Family Delight V1 VDH JgdCh(8)

Dream Jewel's Look of Family Delight V (10)

Herzlichen DANK Anika, du bist die BESTE








Am 21 Mai sirbt Dream Chelsey of Family Delight fast 14 jährig

Ruhe sanft meine Kleine, deine Züma <3







 XXXXI.Houndshow Schöningen 
30 Beagles/ totally 105 dogs entered under Stefan Sinko (Slo)

Went home with BIS JUNIOR Winner

Dream JD'S Joker of Family Delight Junior Class V 1VDH JgCh/ 3, Junior BOB, Junior BIS
Dream Jewel's Look of Family Delight Junior Class V3 (7/
Dream Jolie Malefizent of Family Delight owner 
Jasmin Maier-FidelakJunior Class Exc.4/7
Dream In Seze of Family Delight Open Class V1 VDH Ch (2)
Eywas Tochter Luck Devil’s Quidonia -Donny -schnitt ebenfalls hervorragend,

 mit V2 VDH resJgdCh ab



Dazwischen feierten wir einige Geburtstage

Falbala 12 Jahre, Seze 4 Jahre und Jewel 1 Jahr Bilder in der Galerie

Meinen Mäusen und ihren Wurfgeschwistern nur das allerliebste










World Dogshow Shanghai

Jango startet insgesamt 4/6 Shows mit prima Ergebnissen


Dream Jango's Joy of Family Delight 
(CH Altajara Look bu
t don't Touch x Dream In Seze of Family Delight)

Rüden Juniorklasse

30/04/2019 APAC Championship Show (CACIB) Richterwechsel: Rafael Malo Alcrudo (ESP) SG 1 /2
30/04/2019 Shanghai Winner Show (CAC) (Incl. Chinese Breeds Specialties Group Show) Richter: Gopi Krishan (MYS) Exc2 res. JCC /2
01/05/2019 CKU International Championship Show (CACIB) nicht gemeldet
01/05/2019 Eastern China Championship Show (CAC) nicht gemeldet

03/05/2019 WDS Shanghai 2019 (CACIB) Richter: Stefan Sinko (SVN) Exc2 res. JCC /2
03/05/2019 China APAC Championship Show ( CAC) Richter: Tamas Jakkel (HUN) Exc2 res. JCC /2

Ich wünsche meinem Kleinen gute Erholung und bedanke mich bei Frauchen Marion Konnerth für diese Möglichkeiten💕




Jay,  Jolie und Jewel sind HD geröngt und haben damit den nächsten Schritt in die Zucht geschafft












Im April

IHA Chemnitz 13. April
Richterin: Wiebe Warneke

Die erste Show des Jahres mit schönen Ergebnissen, für unsere Kleinen der erste Start in der Jugendklasse

Dream Jewel's Look of Family Delight
Jugenklasse V1 Anw VDH JJugCh /4

Dream Jolie Malefizent of Family Delight
Jugendkl V3/4

Dream JD'S Joker of Family Delight
Jugendkl V3 /8

Dream Seze of Family Delight
Off Kl V3 /5

Ich bin wirklich sehr stolz auf alle meine Kids... liebsten Dank HeidiBeate für Jay handling und Jasmin für deine super Arbeit mit meinem Herzenskind
Über ein Kiddy hab ich mich besonders gefreut, den Überraschungsbesuch von Eywa und
Anika💖













Im März

Die E’chen wurden 12 im März, herzlichen Glückwunsch





Im Februar





Dieses Jahr beginnt sehr traurig, Ferris ist tod, ein lieber,  süßer Teddybär, unvorstellbar ihn nie wieder knuddlen zu können.


Ich gehe zu denen, die mich liebten,
und warte auf die, die mich lieben.
Schlaf schön mein Teddybär, deine Züma





Wieder ist nun ein neues Jahr gekommen,

das alte still und leis‘ verronnen,

hat Gedanken und Erinnerungen mit sich genommen.

Doch solltest Du es nicht bedauern,

dass Bekanntes und Bewährtes von Dir geht,

da mit jedem Abschied auch ein vielversprechender Anfang ansteht.



„Es gibt ein Leid, das fremden Trost nicht duldet

und einen Schmerz, den sanft nur heilt die Zeit.“



Zu den älteren News

Unsere Familydays hier=>

< Zurück