Family Delight Beagles

My Girls and Boys

20. 04. 2018

DE Ch DEJgdCh CJSGR‘19

Dream Jewel’s Look of

Family Delight

Jewel schaute mich mit Shelby’s Augen an und da war es um mich geschehen. Da ich in diese Linie zurückzüchtete, waren es meine Hoffnung… Jewel wird ihrem Namen wirklich gerecht, ich bin superstolz auf diese tolle Hündin. Die in ihrem ersten Ausstellungsjahr Clubjugendsiegerin 2019 und Deutscher Jugendchampion wurde. Leider wurde sie coronabedingt 2 Jahre nicht gezeit. Aber sie kehrte 4 jährig, nur knapp 12 Wochen anch ihrem ersten Wurf, sehr erfolgreich in den Ring zurück. Ich bin sehr auf unsere Zukunft gespannt. Aber unabhängig davon, bezaubert sie jeden Tag aufs neue mit ihrem traumhaften, lieben Wesen und ihrer Art, Frauchen alles recht machen zu wollen. Sie ist nicht mehr wegzudenken, wir alle lieben sie sehr .….sie ist Lilis und Moons Mama

03. 05. 2015

Dream In Seze of

Family Delight

Ich wünschte mir drei Maedels und eines in bicolor….es war wohl an der Zeit, dass meine Wünsche in Erfüllung gehen…also hier ist meine Seze. Meine so gewünschte Tochter von meiner Falbala… Mein Herz (und das der ganzen Familie) hat sie ohnehin. Niemand kann sich ihr entziehen und so wundert es nicht, dass dieser immer gute Laune Hund, alle Menschen verzaubert. Das rotgoldene Hundekind hat im Mai 2017 mit Bravour die Zuchtzulassungsprüfung erreicht, sie wurde mehrfach ausgestellt und wurde zumeist vorzüglich beurteilt! Den größten bisherigen Gewinn machte sie im August 2017 mit einem V1 VDCH Anw, CAC Beste Hündin und dann on Top ein BOS :-) AUS SAGE UND SCHREIBE 80 GEMELDETEN HUNDEN MIT DER STARTNUMMER 80 ;-) Ich sag’s ja, Seze hat mich immer nur überrascht und niemals enttaeuscht. Und Seze bescherte mir im April 2018, den bisher qualitätreichsten Wurf aus 6 wunderschönen Welpen, von denen durfte Jewel bei mir bleiben. Seze ging mit ihrem 2ten und letzem Wurf 2022 in Rente.

08. 09. 2021

Dream Shine Light Moon of

Family Delight

Moon wurde geboren und war mein Junge, so blieb es ;) Sein Temperament seine Knochenstaerke, seine Linien, so soll er sein mein Rüde. Ich bin gespannt was unsere Zukunft bringt, vor allem aber viel gemeinsamen Spaß . Moon steht in meinem Besitz, lebt aber bei meiner Freundin ein Dorf weiter :-) Moon hat nun auch die zuchtzulassung und seine erste Shoe bestens gemeistert. Nächstes Jahr darf er mich dann häufiger auf Shows begleiten.
© NanA Design- für alle Felle-  
Breeding 20 years with love and passion Member of VDH | BCD | JGHV
Special Beagle for special People

My Family Delight's , we call them Dreamies

Auf diesen Seiten finden Sie alle Beagle, die mich und meine Zucht begleiten und

begleiteten

Momentan leben Seze, Jewel und Lilis gemeinsam mit mir. Erstmalig ziehe ich mir

einen Rüden selbst heran. Mit Moon erfülle ich mir diesen Wunsch, er steht in meinem

Besitz, lebt aber bei meiner Freundin. Wir sehen uns mindestens wöchtentlich,

damit ich an der Prägung teilnehmen kann.

Die Deckrüden aus meiner Zucht leben ansonsten bei ihren Besitzern.

In Heaven

Das Licht der Dankbarkeit, sie so viele Jahre neben sich zu wissen, ist stärker als die Nacht und der Schmerz der Trauer. Wenn einer eine Blume liebt, die es nur ein einziges Mal gibt auf allen Millionen und Millionen Sternen, dann genügt es ihm völlig, dass er zu ihnen hinaufschaut, um glücklich zu sein. von Antoine de Saint-Exupéry

24.03.2000 - 14.12. 2013

Bebe

Bebe war mein Baby und die Chefin unseres Rudels. Sie war mein Liebhab und Notbeaglechen! Sie zeichnete sich durch stoische Ruhe und Durchsetzungsstärke aus, niemals hätte ich gedacht, dass aus diesem veraengstigtem Wesen ein so toller Hund werden kann. Ich werde den Tag nie bereuen, als ich ihr begegnete. Auch wenn wir die letzten Jahre nicht gemeinsam verbringen durften, ich werde dich niemals vergessen mein geliebter Hund. Ich weiß du hattest ein glückliches und erfülltes Leben, dass ist viel wichtiger als alles andere!
15. 10. 2001 - 26.11.2015

Whitethorn vom Helmahof

Geliebte Thorni, du warst der Liebling einer ganzen Beaglegeneration, unsere geliebte etwas verrückte Thorni, alle die dich bei unseren Aktivitaeten trafen verdrehtest du den Kopf, spätestens seit dem Wenlandtreffen wollten viele eine Thorni haben. Was lag da näher als den Thonikragen nach dir zu benennen, in unzähligen Printmedien hinterlässt du deine Tatzefüße, du warst eine wunderbare Zuchthündin und du hattest deine ganz ureigene Auffassung von deiner Lebensaufgabe. Die in deiner 2ten Lebenhälfte zweifelsfrei Quinto war. Du hast dich selber hat sich für meine beste Freundin Beate und deinen besten Freund Quinto entschieden. Was als Entlastung und Ablenkung für dich gedacht war, erwies sich als dein Lebensplatz und Quinto zu bemuttern und ihm einfach so gut zu tun, war deine Lebensaufagebe. Ich bin unendlich dankbar, dass du mir deine erste Lebenshaelfte und deine wunderbaren Kinder geschenkt hast. Jeder Besuch von dir oder bei dir war ab da wie ein kostbares, schönes Geschenk, denn wir Menschen planen........ doch das Leben macht die Geschichte. Du hattest ein so erfülltes und Aufgaben reiches Leben, voller Liebe und Menschen die dir zu Füßen lagen. Irgendetwas in mir dachte du lebst ewig..... Thorni du hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke. Allen die ein Thornikind, Enkel oder Urenkel besitzen, schaut sie euch genau an und vielleicht findet ihr diesen Teil in euren Hunden, der die Thornimagie ausgemacht hat! Thorni war die Mutter unseres A, B und E- Wurfes. Aus ihren Nachzuchten stehen/ standen Arwen, Amlyn, Breeze und Elvan in der Weiterzucht

Stud co owned

  03. 04. 2002 - 15.05.2017

Cheeky Werlabeagle Typ Evita

Evita war mein Schneeweißchen........ Evita war der Clown in unserer Runde, frech wie Oskar aber immer liebenswert amüsierte sie uns. Das sprichwörtliche dickschaedelige Wesen, gepaart mit einer gewissen Schwerhörigkeit waren ihr geblieben, auch wenn sie im Alter sehr leichtführig war. Freudig folgte sie gerne jeder Anforderung, war bereit mit mir durch dick und dünn zu gehen, es sei denn, sie witterte Wild. Evita hatte zwei typvolle und schöne Würfe (C+D) mit Hingabe gezogen, sie ist eine ganz sanfte Mama , sie war ein echter Traum. Evita iwar eben ein wirklicher Dreambeagle. Ihre Welpen waren leider immer sehr schwer, darum wollten wir es gut sein lassen, einmal mehr da einige ihrer Geschwister, Verwandten mütterlicherseits sowie eines ihrer Kinder schwer an Epilepsie erkrankten so dass hier mit Sicherheit eine genetische Veranlagung vorliegt. Das war sehr traurig, denn von ihr konnte man nie genug haben und ihre Nachzucht ist bezaubernd schön. In der Zucht, stehen aus gesundheitlichen Gründen, keine Nachzuchten von Evita. Doch unsere Chari lief dem Vittchen alle Ehre, so eine herrliche Hündin.Evita hinterlässt eine große Lücke, ich mochte ihren“alten“ Typ unglaublich gerne, zu gerne hätte ich etwas aus ihrer Linie für die Weiterzucht behalten….. Schlafe sanft meine niemals geplante und unverzichtbare süße Vittlitti Der kleine Seelenvogel spürte, dass er sich nun auf die Reise begeben musste.Leise sprach er zu seinen Gefaehrten:"Liebe, niemals war ich ohne dich!""Freundschaft, mit dir habe ich so vieles geteilt!"" Geborgenheit, mit dir habe ich mich so wohl gefühlt!" Da machten sie sich bereit, ihn zu begleiten.Hoch hinaus flog nun der kleine Vogelin das unbekannte Land und war ganz ruhig, ganz ruhig und ohne Angst, denn er war nicht allein. Deine dich liebende Familie und alle die dich in ihr Herz schlossen

20. 04. 2018

Dream Jango’s Joy of

Family Delight

Jango ist ein sehr ruhiger, lieber, kompakter Rüde, von idealer Größe. Kurz eine Kopie von Papa Ticho …… Er hat schon ein kleines Abenteur hinter sich und bis zu seinem ersten Lebensjahr in Shanghai gelebt. Er hatte dort einen fantastischen personal Handler, mit dem er in nur einem Jahr seinen Jugend - und Adult Champion of China erfüllt hat. Dabei hatte er mehrfach die Gruppe gewonnen und sogar einmal Baby BIS 4 und Junior BIS 3 gewonnen. Jango kommt damit als China Champion und als China Junior Champion heim. Hier in Deutschland werde ich ihn ab und an ausstellen und bin seinem Frauchen Marion zutiefst dankbar für diese Möglichkeit. Jango hat unter Rebecca Christian und Jochen Eberhardt die Zuchtzulassung am 20.06.2020 bestens bestanden. Er ist damit zur Sieger- und jagdlichen Anlagenzucht zugelassen. Anfragen bitte an mich oder seine Besitzerin Marion Konnerth M.Konnerth@gmx.de

27. 04. 2007 - 20.12.2019

Dream Falbala of

Family Delight

Mein Falbchen, war mein Seelenhund! Ihre Konstruktion und ihr Gangwerk haben sie zu einem verdienten Champion gemacht. Wenn sie sich bewegte, wenn sie frei stand, sie konnte gar nicht anders als mit ihren schönen Linien zu glänzen. Ausserdem ihre Art der leisen Töne und des Sanftmutes, ihr freches, unerschrockenes Wesen, ihre hinreissende feminine Ausstrahlung und ihr meist sonniges Gemüt. Sie war in jeder Hinsicht etwas Besonderes. Falbala ist die Mutter meines G, H und I Wurfes. Auch im Showring hat sie sich bestens gezeigt und ist entsprechend belohnt worden. All ihre Siege hat sie sich durch ihr schönes Gangwerk erlaufen. Ich bin sehr stolz auf dieses Mädel, auf das ich mich 100% verlassen konnte. Falbala’s Kinder sind auch recht erfolgreich, so ist Multi Champion Goldie unsere Botschafterin in Moskau.Auch Goldie's Nachzuchten sind sehr erfolgreich im Ring. Avior und auch Adara aus ihrem ersten Wurf sind schon Russischer Jugendchampion. Finn wenige, aber erfolgreiche Versuche im Ring und ist mit Bestnoten angekört. Aus ihren Nachzuchten stehen also bisher Goldie in Moskau, Finn Seze und Eywa hier in Deutschland, in der Weiterzucht …meine Falbala hat mir mehr gegeben als ich je erhofft hatte. Sie zu verlieren, hinterlässt eine unschliessbare Lücke. Wie sehr wünschte ich dich wieder hierher,aber allein schon dass du mir so fehlst, laesst mich mit dir verbunden sein,jetzt und für immer: Es ist nie ganz vorbei. Jochen Jülicher

07. 10. 2004 - 14.08.2016

Red Baron Shelby Sensation

Shelby war ein aussergewöhnlich ausgeglichener und robuster Hund mit Witz, Charme und eigentlich fehlte ihr nur eine Melone :o)) Stoische Ruhe, Gelassenheit und Gehorsamkeit sind ihre Stärken, sie liebte es leidenschaftlich zu küssen, hatte wenig Respekt vor den anderen Hunden im Rudel, und natürlich war sie immer noch die Coolste aus unserem Dreamteam und ihrer Mama Caro so aehnlich. Sie war ein Hund, der einem nahe ist ohne einen zu berühren, sie hatte immer etwas Geheimnisvolles, Majestaetisches - Stolzes an sich und natürlich zaehlte für sie nur ihre eigene Meinung. Wenn sie sich führen liess, dann weil sie es wollte, sonst konnte ihr Jemand etwas sagen und sie schaute fragend, "kenn ich nicht, habe ich nie gehört". Ich hoffe mir diese Linie zu erhalten.......Donna, Caro, und Charlie, um nur meine drei Lieblinge aus ihrer AT zu erwähnen, diese wunderbaren Hunde, die jeder für sich Beagle Geschichte schrieben. Sie und die Hunde "behind", sind Eltern von ettlichten Champions und wunderschönen, liebenswerten Hunden, die "meinem Typ" entsprechen. Mit Shelby im Ring zu sein war eine große Freude. In ihrem (unfallbedingt) kurzen aber sehr erfolgreichen Showerleben, erhielt sie 2 x CACIB eines in Lausanne 2007 und eines in Kassel 2007 Aus ihrem einzigen Wurf behielt ich mir Falbala, zwei Wurfgeschwister haben sich auch schon durch Nachzuchten bewaehrt. Eines haben alle gemeinsam, einen liebenswerten Charakter und ein wunderschönes Gangwerk. Leider hatte Shelby kurz nach ihrem ersten Wurf einen folgenschweren Unfall und wird keine weiteren Würfe haben. Einerseits bin ich unendlich traurig darüber, andererseits froh, dass sie trotz der schweren Folgeschäden fast 12 Jahre alt wurde und viele Stunden im Kreise ihrer Kinder feiern konnte. Shelby lebte bei ihrem Bruder Farley und Ferris, mit meinen Freunden Petra und Ralf! Ich danke euch von Herzen für euren Einsatz um mich und meine Hunde!! Shelby ist die Mutter meines F- Wurfes. In der Zucht stehen/ standen Falbala, Farina und Ferris Eines langen Baumes Wurzel bist du! Eines hohen Berges Stein warst du! Du gehst zu deinem Baum und zu deinem Berg zurück. Deine Wurzeln bleiben, deine Blüten treiben, dein Bild in unseren Herzen wächst. Dein Typ, deine Stärken und deine Maßstaebe treiben mich voran. Ruhe sanft meine geliebte Shelby, ab und an sehe ich dein blitzen in deinen NACHKOMMEN

08. 09. 2021

DEJgdCh

Dream Lil Golden Star of

Family Delight

Über Lilis kann ich nicht viel sagen ausser, sie überzeugt, sie war nicht geplant. Alle noch so super vielversprechenenden Anfragen aus dem In- und Ausland, erwiesen sich als nicht gangbar, ohne meine Prinzipien völlig über Haufen zu schmeissen. Und als wollte sich mein Kuckuck amüsieren, wird sie einfach immer schöner und liebenswerter, hergeben? NO!!! Ich bin gespannt wohin die Reise geht. Jedenfalls hat sie bisher alles was ich von ihr erwartet habe übererfüllt. Ich bin so froh, dass sie bei mir ist.

Retired